zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Suchformular
MySign
Neuhardstrasse 38
4600 Olten, CH
+41 62 836 80 10,
info@mysign.ch
IMG12

Zukunftstag 2019

Am 15. November 2019 fand in der MySign der Zukunftstag statt. Angefangen hat der Tag mit einem Frühstück hier in der MySign. Dabei hatten wir elf Jungs und Mädchen zu Besuch welche in die verschiedenen Arbeiten bei uns in der MySign Einblicken durften. Darunter konnten Sie in der Software-Entwicklung, geleitet von Michel Neeser und mir, einen Einblick in das Programmieren erhalten. Bei Michel Maillard konnten Sie einen Einblick in die Front-End Entwicklung erhalten. Zudem durften Sie durch Barbara Krynski einen Einblick in die Projektleitung und durch Gregory Wacker einen Einblick in das Marketing erhalten.

Auch die #NextGeneration war beim Zukunftstag stark involviert. Cheryl machte stetig während dem Tag Fotos vom Zukunftstag. Am Mittag waren ich und Cheryl dafür zuständig, mit den Kindern Mittag zu essen. Nach dem Mittagessen durften wir mit den Kindern ein paar spiele Spielen und ihnen die #NextGeneration näherbringen. Hier zeigten wir ihnen die Webseite der #NextGeneration und erklärten ihnen, wie es in der Lehre ungefähr abläuft (Basislehrjahr, Ausbildungsblöcke etc). Zwischen dem Programm von uns Lernenden durften sie zu Vjii gehen und miterleben, wie ein Video Produzent / eine Video Produzentin arbeitet und sogar selbst vor der Kamera ein Interview geben. Als sie fertig waren, kamen Sie wieder zu uns und durften ein Plakat malen, was sie über den Tag gemacht haben bzw. davon, was ihnen am besten gefallen hat. Es gab viele verschiedene und kreative Plakate.

Zum Abschluss spielten wir dann noch eine Runde Montagsmaler, um den Tag ausklingen zu lassen. Danach wurden sie noch von Nicole verabschiedet und durften Nachhause gehen.

Für uns War das Ganze ein ereignisreicher und spassiger Tag. Wir durften in verschiedenen Rollen am Zukunftstag dabei sein, was den ganzen Tag noch spannender gemacht hat. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Lars, 24. Dezember 2019