zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Suchformular
MySign
Neuhardstrasse 38
4600 Olten, CH
+41 62 836 80 10,
info@mysign.ch
saucony light run 2019 12

Wie schon letztes Jahr, fand auch in diesem wieder der Saucony Lightrun unter dem Motto "80's Edition" statt und auch in diesem durften wir Lernenden wieder dabei sein. Das Spektakel fing am 07. September gegen 17:00 Uhr in Solothurn an.

Die Tickets wurden, wie auch im letzten Jahr, wieder über Eventfrog vermittelt. Aus diesem Grund durften wir Lernenden auch in diesem Jahr wieder Unterstützung bieten. Freiwillig gemeldet haben sich Cheryl, Valentin und ich. Wir hatten die Aufgabe im Voraus die Goodie-Bags vorzubereiten, die Teilnehmer in Empfang zu nehmen und ihre Tickets zu Scannen.

Cheryl und ich waren schon früh am Nachmittag in Solothurn. Gemeinsam haben wird viele Turnsäckchen mit den Goodies abgepackt und danach noch allgemein bei den Vorbereitungen mitgeholfen. Es gab viel zu tun und so merkten wir fast nicht als es schon Zeit wurde, die ersten Teilnehmer in Empfang zu nehmen und ihre Tickets zu scannen.

Das Scannen der Tickets war anfangs sehr angenehm, wurde jedoch schnell stressig, als grosse Mengen von Teilnehmern auf einmal angetreten sind. Nachdem die letzten Teilnehmer um etwa 20:45 Uhr eingetroffen waren, war es schon fast soweit — die erste Staffel macht sich für den Start bereit.

Für uns Lernende war der Abend nach unserer grossen Aufgabe jedoch noch längst nicht fertig, nun konnten wir unsere Belohnung einlösen und selbst auch am Lightrun teilnehmen.
Wir reihten uns im letzten Startblock ein und rannten gemeinsam mit vielen anderen Teilnehmern los.
Die fünf Kilometer des Laufs waren bepackt mit fancy Beleuchtungen und Stops, mit denen es einem nie langweilig wurde. Vom Bällebad bis zur aufblasbaren Party Inseln war wirklich alles mit dabei.
Nach dem Lauf kam es dann zur grossen Afterparty, bei der wir ebenfalls dabei sein durften. Die Afterparty setzte nun nicht das Laufen, sondern das Tanzen in den Vordergrund. Mit 80's Musik und überaus guter Stimmung wurde bis in die Puppen gefeiert.

Auch dieses Jahr war es wieder eine lustige und unvergessliche Nacht!

 

Dominik, 20. September 2019

Saucony Light Run 2019

Kommentare