zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Suchformular
MySign
Neuhardstrasse 38
4600 Olten, CH
+41 62 836 80 10,
info@mysign.ch
Saucony LightRun Header Image

Am 8. September 2018 fand der Saucony Light Run in Solothurn statt. Da einer unserer Lernbetreuer, Tobi, im OK Team des Light Run's ist, haben wir eine Gruppe unter dem Namen «EventFrog» gebildet. EventFrog ist eine Tochterfirma der MySign und verkauft die Tickets für den Event. Ausserdem läuft über die EventFrog -App das Scannen der Tickets am Event selber. Und da kommen nun wir Lernende ins Spiel. Als «EventFrog-App-Experten» wurden wir von Tobi gebeten am Lightrun ab 16:00 Uhr der Crew beizutreten und Tickets zu scannen, Startnummern zu verteilen und bei App-Problemen zu helfen. Robin, Pascal und ich haben uns natürlich gleich dazu bereit erklärt. Robin hat bei den Einzeln Startern mitgeholfen und Pascal und ich haben die grossen Gruppen übernommen. Ab 20:15 Uhr waren wir dann als Helfer entlassen und konnten selber beim Light Run starten.

Es war ein unvergessliches Erlebnis! Auf den ganzen fünf Kilometern war alles belichtet, überall lief Musik und man konnte bei den verschiedenen Event-Stops anhalten. Es gab z.B. einen Stop beim Solheure unter dem Namen «Drink and Dance». Mit einem Bier in der Hand haben wir uns die Seele aus dem Leib getanzt, zur Musik die der DJ, der sein Mischpult mitten auf der Strasse aufgebaut hatte, abspielte. Singend, Lachend und Jubelnd, manchmal rennend, manchmal eher im Schritttempo, sind wir durch die ganze Stadt bis ins Ziel, wo dann die After-Party stattfand. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert, gelacht und getrunken.

Was für eine Nacht!

 

Cheryl, 10. September 2018

Saucony Light Run 2018

Kommentare