zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Suchformular
MySign
Neuhardstrasse 38
4600 Olten, CH
+41 62 836 80 10,
info@mysign.ch
H3YJK4JKMU4K6GY

So wie jedes Jahr, verbrachten alle MySigner und MySignerinnen sowie auch die Event Frogs und die VJii's zwei Tage ausserhalb des Büros, um den Teamspirit auf ein neues Level zu pushen und eine unvergessliche Zeit miteinander zu verbringen. Wie immer war das Reiseziel nicht bekannt und es wurde uns nur eine Packliste zugeschickt und mitgeteilt, wann wir uns wo besammeln werden.

Dienstag, 14.08.2018

Pünktlich um 8:10 Uhr besammelten sich alle vor der MySign mit ihrem Gepäck und einer Menge guter Stimmung. Nach einer kurzen Ansprache von Urs haben wir uns dann auf zwei Cars aufgeteilt und die Reise ging los. Im Car haben die VJii’s bereits die ersten Interviews geführt und die Spekulationen wo das Reiseziel liegen könnte begannen. Schnell wurde klar, dass wir Richtung Bern fahren.

Der erste Stopp lag bei der Kletterhalle O'Bloc. Dort angekommen haben wir uns alle mit unseren Sportsachen eingekleidet und die Kletterschuhe montiert. Wir bildeten Gruppen denen je ein Instrukteur oder eine Instrukteurin zur Seite gestellt wurde. Die Gruppen verteilten sich in der ganzen Kletterhalle und versuchten sich am Bouldern und am Top Rope klettern. Zur Erklärung: Beim Bouldern ist man ungesichert und klettert bis zu fünf Meter in die Höhe. Beim Top Rope klettern wird man an einem Seil, dass oben an der Kletterwand befestigt ist und unten von zwei Personen gesichert wird, festgemacht. Einige haben es beim Top Rope klettern tatsächlich bis nach ganz oben geschafft, wobei man sich dann in 20 Metern Höhe befindet.

Nach dem Klettern waren wir alle verschwitzt aber glücklich und sind unter die Dusche gesprungen, um uns für die Weiterreise bereit zu machen. Um 12:15 Uhr waren wir wieder alle Startklar im Car und die Reise ging weiter.

Der nächste Halt lag inmitten von Bern. Schon nach 15 Minuten sind wir beim alten Tramdepot in Bern (oberhalb des Bärengrabens) angekommen, um dort unser Mittagessen zu geniessen. Mit knurrenden Magen haben wir es uns bequem gemacht und das Stroganoff genossen, sowie hier und da ein Bier oder ein Glas Wein.

Nach dem Essen konnte man sich mit dem Code-Wort «MySign» bei der Eiswerkstatt eine Glace zum Dessert holen, oder man konnte auf eine Führung durch die Bierbrauerei gehen, oder auch einfach auf eigene Faust Bern etwas erkunden.

Um 15:30 Uhr haben wir uns dann alle wieder bei den Cars versammelt und die Reise ging weiter. Die Fahrt ging ca. zwei Stunden und dann kamen wir an unserem Übernachtungsort an: Gstaad.

Wir bezogen die kleine Hütte und haben uns dann draussen wieder zum Apéro versammelt. Danach gab es Abendessen. Es wurden verschiedene Salate aufgetischt, sowie frisch geräucherter Lachs und verschiedenes gegrilltes Fleisch und diverses Grillgemüse. Das Abendessen wurde kurz von plötzlichem, heftigen Regen unterbrochen, doch als wir die Tische im «Schärme» hatten, assen alle zufrieden weiter.

Nach dem Essen hörte der Regen dann wieder auf und die Party konnte beginnen. Es wurde getanzt und gefeiert bis spät in die Nacht.

MySign Days - Dienstag

Mittwoch, 15.08.2018

Im Nachhinein betrachtet wäre es wohl schlauer gewesen, nicht so lange zu feiern, denn am Morgen gingen um 5:30 Uhr schon die ersten Wecker los. Um 6:30 Uhr mussten alle startklar im Car sitzen und vorher musste noch alles wieder gepackt und aufgeräumt werden und wenn möglich sollte sich noch ein kleines Frühstück im Magen befinden.

Am Vortag wurde uns verkündet, dass wir uns so anziehen müssen, dass wir bei 3000mü.M. nicht frieren. Uns dämmerte es langsam… Wir würden wandern gehen! Da wir alle nur sehr wenig geschlafen hatten, waren wir bei der Vorstellung von einer womöglich mehrstündigen Wanderung eher weniger gut gestimmt. Als wir nach 30 Minuten fahrt auf einem Platz ankamen, auf dem riesige Heissluftballone aufgeblast wurden, kam eine gewisse Skepsis auf, ob die Wanderung tatsächlich stattfinden würde.

Urs löste unsere Anspannung und verkündete, dass die Heissluftballone für uns bereitstehen und wir die 3000mü.M fliegend geniessen dürfen.

Die Begeisterung war riesig!

Wir teilten uns auf die fünf Ballone auf, die dann in die Höhe stiegen. Es war ein unvergessliches Erlebnis! Nachdem wir dann wieder am Boden waren, mussten die riesigen Ballone noch zusammengefaltet werden. Auch das zusammenfalten und wegpacken des Ballons war ein lustiges Erlebnis und dann wurden wir mit dem Auto wieder zurück zum Startplatz gebracht, da alle Ballone an verschiedenen Orten gelandet waren. Auf der Fahrt zurück zum Startplatz haben einige ein Nickerchen gemacht und sind dann etwas verschlafen ausgestiegen. Das Wetter war super und uns wurde verkündet, dass wir uns nun auf einen ca. einstündigen Spaziergang einstellen sollen.

Mit dem Car sind wir in eine kleine Ortschaft gefahren, haben dort unsere Rucksäcke im Car gelassen und sind losmarschiert.

Der Spaziergang führt uns durch den Wald, wo es angenehm kühl war. Es ging auf und ab, bis wir dann bei der Schützenhütte ankamen, wo wir dann auch Mittag machten.

Danach liessen wir die MySign Days noch im gemütlichen Rahmen ausklingen. Es wurde «gsünnelet», «gjasset» oder auch einfach gemütlich zusammengesessen. Um 14:30 Uhr sassen wir dann alle wieder in den Cars und traten die Heimreise an. Diese ging etwa 2h und 30 Minuten und danach gab es noch ein paar abschliessende Worte, nach denen alle in die verschiedenen Himmelsrichtungen auseinander gingen und todmüde aber glücklich ihr zu Hause ansteuerten.

MySign Days - Mittwoch

Fazit

Für mich waren es die ersten MySign Days und ich bin hell begeistert! Es war unglaublich, was wir alles unternommen haben und wie durchgeplant das Ganze war. Ich habe zwei unglaublich tolle Tage zusammen mit meinem Team verbringen dürfen. Vor allem aber denke ich, dass wir Lernende durch diese zwei Tage enorm zusammengeschweisst wurden. Ich hatte sehr viel Spass und durfte viele Leute von einer ganz anderen Seite kennenlerne, als ich es mir aus dem Büroalltag gewohnt bin.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und bin gespannt, mit welchen Highlights wir dann überrascht werden.

Merci för die zwöi schöne Täg!

 

Cheryl, 20.08.2018


Kommentare

Name:


Pascal

Kommentar:


Hallo Cheryl, echt ein toller Beitrag. War wirklich cool!

Name:


Maurizio

Kommentar:


Sehr cooler Beitrag!

Name:


Tobi Fly in the Sky

Kommentar:


Hammer Beitrag!