zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Suchformular
MySign
Neuhardstrasse 38
4600 Olten, CH
+41 62 836 80 10,
info@mysign.ch
Chlousehöck Header Image

Wie jedes Jahr, fand auch im 2018 der Chlousehöck der MySign statt.

Dieses Jahr hatten wir Lernenden jedoch alle Hände voll zu tun mit den Vorbereitungen für diesen Abend. Wir haben nämlich den Auftrag erhalten, der MySign eine weihnachtliche Deko zu verpassen. Unter anderem auch 200 rote und weisse Ballone, die es aufzublasen und an die Decke zu hängen galt. Dies haben die Informatiker am Tag des Chlousehöcks übernommen und anstatt der geplanten zwei Stunden hat diese Aktivität geschlagene sechs Stunden gedauert. Nebenbei mussten auch noch die Tische aus dem Backstage geholt werden und mit Weihnachtlichen Chlöisli, Schneemännern, Lichterketten, Servietten, Tischtüchern und nicht zu vergessen, ganz viel Schokolade, dekoriert werden. Die Mediamatiker haben die gesamte Deko im Voraus besorgt (Selbstverständlich waren wir dabei im MySign-Mini unterwegs). Mit der Hilfe von Gregory wurde ausserdem noch ein Photobooth aufgestellt. Für diesen haben wir viele lustige Requisiten organisiert, damit das Motto «Funny Christmas» auch klar ersichtlich wurde.

Der Abend war da und das Spektakel konnte beginnen. Am Anfang waren wir alle im Backstage versammelt und es gab eine Rede zum Ende des Jahres. Ausserdem bekam jeder die Möglichkeit sich vor versammelter Mannschaft bei einem speziellen Menschen mit ein paar Worten und einer Umarmung zu bedanken. Dies hat viele Emotionen ausgelöst und am Schluss gab es sogar noch eine Team-Umarmung. An dieser Stelle ein grosses «Bravo MySign!» zu einem tollen 2018. Auf dass das Jahr 2019 noch besser wird!

Nach all den Emotionen hat sich dann aber der Hunger gemeldet. Das Tai-Mobil hat uns das leckere Essen geliefert. Alle sassen lachend zusammen am grossen Tisch und haben zufrieden gegessen. Es lag eine gute Stimmung in der Luft und dementsprechend wurde danach ausgelassen im Backstage weitergefeiert. Bis in die späten Stunden wurde getanzt, gelacht und gefeiert und dabei sind ausserdem viele lustige Fotos entstanden.

Es war ein super Jahr, dass an diesem Abend ausgiebig gefeiert wurde.

Ich freue mich schon auf das neue Jahr mit einem unschlagbaren Team!

 

Cheryl, 17. Dezember 2018

Chlousehöck

Kommentare

Name:


Pascal Steiner

Kommentar:


Toller Beitrag! War ein toller Abend :D