zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Suchformular
MySign
Neuhardstrasse 38
4600 Olten, CH
+41 62 836 80 10,
info@mysign.ch

Ich habe weiterhin am Darkmode gearbeitet und konnte diese Aufgabe auch gleich fertig machen.

Aufgabe 4

Beheben des Steckbrief Media-Query. Der Steckbrief soll beim Umbruch nicht ganz unten, sondern oben unterhalb vom Bild angehängt werden.

INFORMATIONSBESCHAFFUNG

Bevor ich angefangen habe eine Lösung zu implementieren, musste ich zuerst recherchieren, wie und ob HTML Nodes überhaupt verschoben werden können. Dabei bin ich auf node.insertBefore( newnode, existingnode );  gestossen.

 

Reflexion

Positives

Ich konnte relativ schnell nützliche Informationen zur Verschiebung von HTML Elementen finden.

Negatives

Es hat einigermassen lange gedauert, bis ich verstanden habe wie die #insertBefore Funktion funktioniert.

Lernerfahrungen

Als 'existingnode' (siehe Codeblock) kann nur eine Node angegeben werden, welche eine direkte Child Node des Elements, auf dem die Funktion #insertBefore ausgeführt wird, darstellt. 
Wenn dies nicht der Fall ist, so wird eine DOMException geworfen und das Element entsprechend nicht eingefügt.