zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Suchformular
MySign
Neuhardstrasse 38
4600 Olten, CH
+41 62 836 80 10,
info@mysign.ch

Mein erster Block war der Support-Block bei Qendresa.
Meine Aufgaben:

 

  • HostingRechnungen registrieren, Kosten berechnen, die Rechnung erstellen und an den Kunden versenden
  • Kündigungen von Kunden bearbeiten und Bestätigungsbriefe an den Kunden verfassen und schicken
  • Das Telefon Abnehmen und den Kunden weiterhelfen, ihre Anliegen/Fragen entgegennehmen und beantworten, oder sie an die entsprechende Person weitervermitteln
  • Support Urgents bearbeiten
  • Tasks erstellen
  • Die Post aus dem Briefkasten Holen und im Büro den richtigen Personen zukommen lassen

 

Im Support-Block hatte ich viel Kontakt zu den Kunden, was mir viel Spass gemacht hat. Ich konnte den Kunden weiterhelfen und Ihre Probleme beheben. Ausserdem war es interessant einmal einen tieferen Einblick in die Administrative Arbeit bei MySign zu erhalten. Ich konnte mir ein gutes Bild vom Support machen und mir ist erst jetzt bewusst geworden, was für ein «Chrampf» das erstellen von Rechnungen ist, oder wie schwer es ist jemanden zu verstehen der versucht dir über seine Freisprechanlage im Auto zu erklären, was genau mit seiner Website nicht stimmt.

 


Kommentare