zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Suchformular
MySign
Neuhardstrasse 38
4600 Olten, CH
+41 62 836 80 10,
info@mysign.ch

Am Montag, dem 13.08.2018 haben Pascal und ich uns dazu entschlossen, ein paar wenige Stunden draussen zu verbringen, um Fotos zu schiessen. Das Ziel dahinter wäre es gewesen, mir die Kameraeinstellungen nochmals zu erklären und dann Dinge wie Langzeitbelichtung auszuprobieren. Wir machten uns also mit der Canon Kamera in der Hand auf den Weg an die Aare. Dort angekommen gab mir Pascal ein paar Inputs und liess mich dann die Langzeitbelichtung ausprobieren, was aber leider nicht funktionierte, da das Objektiv der Canon nicht gut dafür geeignet war. Also schossen wir ein paar Bilder, als es plötzlich zu Regnen begann. Trotzdem machten wir noch ein paar Fotos, bis der Regen dann zu stark wurde und uns dazu zwang zu flüchten.

Im gesamten sind bei dieser Aktion nicht viele Fotos entstanden, trotzdem hatten wir viel Spass dabei und ich konnte die Kamera Einstellungen etwas besser in den Griff bekommen.

Als wir wieder zurück in der MySign waren, habe ich mir eine Challenge bei der Fotobearbeitung gestellt: Jedes Bild soll so aussehen, als ob es an einem schönen Sommertag gemacht worden ist und nicht an einem regnerisch/bewölkten.

 

Hier sind nun meine Ergebnisse:

Cheryl, 13. August 2018


Kommentare