zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Suchformular
MySign
Neuhardstrasse 38
4600 Olten, CH
+41 62 836 80 10,
info@mysign.ch

Ich konnte die letzte Sprache, XML, konfigurieren und habe zusätzlich noch Konfigurationen für keine Zeilennummern und Undefined umgesetzt. 
Diese Konfigurationen erforderten kleine Änderungen an der Hauptlogik. Darunter gehört die Umwandlung von Umlauten & Sonderzeichen in Entities, das Berücksichtigen des line number - Toggle (kurz ln) und das Beachten eines undefinierten Konfigurationsobjekt.
Ebenfalls habe ich das Ganze CSS-Naming auf BEM (Block Element Modifier) angepasst.

dsu frontendstage1
dsu frontendstage2
dsu frontendstage4

Reflexion

Positives

Ich bin bei der Umsetzung schnell vorangekommen und konnte deshalb noch zusätzliche Features hinzufügen.

Negatives

Habe für die Features mehr Zeit aufgewendet als eingeplant und konnte das Highlighting daher nicht am selben Tag auf NextGeneration einbauen.

Lernerfahrungen

In JavaScript kann in einem If-Statement nicht einfach so auf ein undefiniertes Objekt geprüft werden, wie bspw. in Apache Velocity. Hierzu muss explizit geprüft werden, ob das Objekt den Typ undefined hat.