zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Suchformular
MySign
Neuhardstrasse 38
4600 Olten, CH
+41 62 836 80 10,
info@mysign.ch
Untitled 1 copy

Startlager 2017

In der ersten Woche nach den Ferien, startete das Basislehrjahr mit einem Startlager. Mit der ganzen VSIA Klasse sind wir nach Gstaat gefahren und liefen zu unserem Lagerhaus. Dort angekommen wurden wir in Zimmer eingeteilt und konnten unser Gepäck ablegen. Danach fing auch schon die Theorie an. Das Lager bestand zum grössten Teil aus Theorie und praktischen Übungen bezüglich des Basislehrjahres. Wir haben aber auch mehr über die Schule bzw. die Regelungen der Schule und des Basislehrjahres gelernt. 

Neben den Theorien hatten wir natürlich auch Mittagspausen und am Abend hatten wir auch eine gewisse Zeit Freizeit. Speziell daran war, dass wir Mittagessen und Abendessen selber Kochen mussten. Dafür gab es dann mehrere Gruppen.

Da wir mit dem Wetter eher pech hatten, konnten wir nicht gross Ausflüge machen, jedoch hatten wir am Mittwoch mit dem Wetter Glück und gingen zu einem Sportzentrum. Am Sportzentrum angekommen konnte man Auswählen, ob man lieber Minigolf oder Beachvolleyball spielen will. Etwa die Hälfte der Klasse ging Beachvolleyball spielen und die andere Minigolf. 

Am Freitag war es dann auch schon wieder soweit und wir fuhren nachhause. 

Startlager & Ausflug

Kommentare