zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Suchformular
MySign
Neuhardstrasse 38
4600 Olten, CH
+41 62 836 80 10,
info@mysign.ch

Modul 101 - Webauftritt erstellen und veröffentlichen 

Im Modul 101 geht es um die Themen HTML (Hyper Text Markup Language) und CSS (Cascading Style Sheets). In diesem Modul lernten wir, wie wir eine Webseite erstellen und diese bearbeiten. Angefangen wurde mit einer Fragerunde, um zu sehen, was wir schon alles von HTML und CSS wissen.

Danach erhielten wir blätter, auf denen verschiedene Fragen standen. Diese Fragen mussten wir anhand von Themen entsprechenden PDF's beantworten. Wenn wir die Fragen richtig beantwortet haben, konnten wir den Auftrag dazu lösen. Zeitgleich konnten wir ein Cheat Sheet dazu schreiben, mit den entsprechenden HTML Tags und was diese können, + Beispiele. Dieses Cheat Sheet durften wir dann am KN als Hilfe benutzen. Dies ging so weiter bis wir mit allen Blättern fertig waren. Wenn man mit allen Blättern fertig war, bekam man grössere und komplexere Zusatzaufträge mit denen man noch für den KN üben konnte.

Zum Modul 101 gibt es eigentlich nicht viel mehr zu sagen, da es hauptsächlich um das lösen der Blätter und den entsprechenden Aufträgen ging. 


Kommentare