zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Suchformular
MySign
Neuhardstrasse 38
4600 Olten, CH
+41 62 836 80 10,
info@mysign.ch
30052064 10155307427805009 1288336684393235 o

Der April begann für die Meisten Medis in der optionalen Ferienwoche. In dieser Woche drehte sich alles um die Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür, am 28.04.18. Das Thema ist «Back to the future» und das Bbc wird eine Zeitreise in die 80’s machen. Wir konnten uns nun für verschiedene Projektgruppen eintragen lassen. Ich habe mich in der «Showgruppe» eingetragen, die ein kurzes Theaterstück vorbereiten sollte. Auf was ich mich da wirklich eingelassen hatte, war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht so klar. Die Idee dieser Woche war es, dass wir alles möglichst selbstständig erarbeiten sollen. Es ging nicht lange, da wuselten auch schon alle durcheinander. Die Showgruppe besteht aus Dan, Ramon, Natascha, Nicola, Nicolas und mir. Wir haben uns zusammengesetzt und Ideen gesammelt. Danach haben wir auch schon damit begonnen, das Bühnenbild aufzustellen. Das Bühnenbild besteht aus einem 80’s Zimmer und einer Bar in der heutigen Zeit. Dieser Zeitsprung soll mit einer Zeitmaschine gemacht werden, die wir ebenfalls bauen mussten. Der grösste Aufwand war wohl aber die grosse Trennwand aufzubauen und zu tapezieren. Die Woche war ziemlich anstrengend. Natascha und ich waren Material- und Requisitenverantwortliche und haben deshalb Ausflüge ins Bauhaus, um Spanplatten und Tapete zu kaufen und in die Brocki, um Barhocker und Kostüme zu besorgen gemacht. Das Bbc sah schon nach dem ersten Tag nicht mehr aus, wie es eigentlich aussehen sollte. Alles wurde umgestellt und es entstand eine ziemlich grosse Bühne. Auch die Andern haben ganze Arbeit geleistet und viele Projekte verwirklicht.

April, 2018

Vorbereitungswoche: Tag der offenen Tür

Kommentare