zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Suchformular
MySign
Neuhardstrasse 38
4600 Olten, CH
+41 62 836 80 10,
info@mysign.ch
IMG 5037

Die erste Woche begann mit der JumpIn-Week in Fiesch. In dieser Woche ging es darum, sich gegenseitig kennenzulernen und erste Freundschaften zu schliessen. Alles was wir zum JumpIn wissen mussten, haben wir vorher in einem Booklet erhalten (Pakliste, Programm, Bilder und Namen der Leitpersonen). Das Programm war oft sehr gedrängt. Jeden Morgen musste man sich für die verschiedenen Aktivitäten die auf dem Plan standen eintragen. Waren z.B Sporteinheiten eingeplant, hat man sich für eine Sportart eingetragen. Die Auswahl war immer ziemlich gross, an schlecht-Wetter Tagen wurde es aber manchmal etwas schwer, denn die Motivation auf z.B Beach Volley im Regen war nicht wirklich in einem grossen Mass vorhanden. Nebst dem vielen Sport, haben wir aber auch Work-Shops zu den Themen Teambuilding und Arbeitstechniken besucht.

Ein ausserordentlicher Programmpunkt war «The Brainman». Dies war ein Seminar, indem wir spezielle Techniken vermittelt bekamen, mit deren Hilfe wir uns möglichst schnell und effizient Dinge merken sollten. Diese Techniken waren zum Teil etwas abstrakt und waren deshalb für mich persönlich nicht unbedingt geeignet. An einem Tag standen «Aktivitäten im Oberwallis» auf dem Programm. An diesem Tag habe ich mich für die Aletschwanderung eingetragen. Wir sind dem Aletschgletscher entlanggewandert und hatten viel Spass dabei. Meiner Meinung nach war dieser Tag einer der Highlights. Ein anderes Highlight war die «Las Vegas Night». Die Leiter haben ein Casino, inklusive VIP-Zelt, auf die Beine gestellt. Im Anzug und im kleinen Schwarzen haben sie die Lernenden um ihr Fiesch-Money gebracht.

Mein Fazit von der JumpIn Week: Es war unvergesslich! Auch wenn wir alle mit Muskelkater aus dieser Woche nach Hause gekommen sind, so aber trotzdem mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Ich habe Freundschaften geschlossen, die mir jetzt schon sehr am Herzen liegen.

 

August, 2017

Aletschgletscher Wanderung

Kommentare