zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Suchformular
MySign
Neuhardstrasse 38
4600 Olten, CH
+41 62 836 80 10,
info@mysign.ch

« Our greates glory is not in never falling, but in rising every time we fall. »

22 11 MySign 224 klein

Wieso bist du Ausbildner geworden?

Ich habe selbst meine Ausbildung als Mediamatiker EFZ in der MySign abgeschlossen. Der Beruf war und ist immer noch mein Traumberuf, obwohl ich mittlerweile in einer etwas technischeren Richtung tätig bin. In der MySign durfte ich eine extrem spannende, abwechslungsreiche und lehrreiche Ausbildung erleben – dies genauso weiterzugeben war meine Motivation, selbst Mediamatik-Ausbildner zu werden. Ebenfalls hat es natürlich Vorteile, wenn man selbst noch sehr nah an der Ausbildung ist.

 

Was findest du am spannendsten daran Ausbildner zu sein?

Es ist jeden Tag wieder aufs Neue interessant, die Lernenden zu begleiten, mit Ihnen zusammen Projekte zu realisieren und den Lernfortschritt sowie die persönliche Entwicklung zu beobachten. Ebenfalls sehr spannend ist, wie die Lernenden Aufgaben angehen und welche Lösung sie schlussendlich über welchen Gedankengang finden.

 

Was macht die MySign#NextGeneration für dich besonders?

Ich bin sozusagen selbst in der #NextGeneration aufgewachsen, war der dritte Mediamatik-Lernende in der MySign und habe mitgeholfen, diesen Blog ins Leben zu rufen. Die MySign ist für mich wie eine Familie, der Zusammenhalt – besonders unter den Lernenden – ist sehr cool!

Name: Valentin Spinnler

Spitzname: Välu

Hobbies: Etwas mit Freunden unternehmen, Fitness und Sport, Entwicklung und Design, Motorrad fahren

Für das kennt man mich: Meinen Humor, meine Offenheit, meine Ehrlichkeit, meine PC-Kenntnisse

Bei MySign seit: 2018

Ausbildner bei MySign seit: 2022

Abgeschlossene Ausbildung: Mediamatiker EFZ

Mehr bei MySign.ch