zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Suchformular
MySign
Neuhardstrasse 38
4600 Olten, CH
+41 62 836 80 10,
info@mysign.ch

« I have not failed. I've just found 10'000 ways that won't work. »

IMG 2028

Wieso bist du Ausbildner geworden?

Ich habe selbst auch die Informatik-Lehre absolviert, und das Konzept der Lehre finde ich im Allgemeinen eine super Sache. Diese Erfahrung möchte ich mit anderen Teilen und so auch mein Wissen weitergeben.

Was findest du am spannendsten daran Ausbildner zu sein?

Am spannendesten finde ich es, die persönliche Entwicklung der Lernenden mitzuerleben, vom Anfang der Lehre bis zum Lehrabschluss. Das sind vier Jahre, in denen sehr viel passiert, und am Ende steht ein fast ganz neuer Mensch vor dir.

Was macht die #NextGeneration MySign für dich besonders?

Unsere Lernenden sind sehr selbständig und engagiert, und arbeiten schon sehr früh an echten Projekten mit. Der Zusammenhalt untereinander ist auch sehr stark, was bei gemeinsamen Lernenden-Projekten immer wieder erkennbar ist.


Kommentare

Name: Carmen Hiller

Spitzname: Carmen

Hobbies: Aquaristik, Häkeln, Lesen

Für das kennt man mich: Meine Ehrlichkeit

Bei MySign seit: 2019

Ausbildner bei MySign seit: 2020

Abgeschlossene Ausbildung: BSc Informatik

Mehr bei MySign.ch