zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Suchformular
MySign
Neuhardstrasse 38
4600 Olten, CH
+41 62 836 80 10,
info@mysign.ch

« You can't stop the waves, but you can learn to surf. »

Tobi in Brav :D

Wieso bist du Ausbildner geworden?

Da ich selber die sehr spannende Ausbildung zum Mediamatiker absolvieren durfte, habe ich mich, seit ich bei MySign arbeite, dafür eingesetzt, zusätzlich zu den Informatikern auch Mediamatiker auszubilden. Dass ich selber Ausbildner wurde, als sich MySign entschied in die Ausbildung von Mediamatikern einzusteigen, lag dann auf der Hand.

Was findest du am spannendsten daran Ausbildner zu sein?

Ich gebe mein Wissen gerne weiter. Dies dient nicht nur der Weiterentwicklung der Auszubildenden sondern bringt auch mich persönlich weiter. Zudem habe ich so einen Zugang zu der jüngeren Generation, welche viel näher an Trends dran ist, was im Marketing unheimlich wichtig ist.

Was macht die #NextGeneration MySign für dich besonders?

Die #NextGeneration hat sich mittlerweile zu einem super funktionierenden Team zwischen Mediamatikern und Informatikern formiert. Durch den ständigen gegenseitigen interdisziplinären Austausch können sich die Auszubildenden zudem gegenseitig weiterbringen und das Zusammenarbeiten in Teams zusätzlich erlernen.


Kommentare

Name: Tobias Flückiger

Spitzname: Tobi

Hobbies: Unihockey, Fitness, Schneesport und Sport im Allgemeinen

Für das kennt man mich: Meine aussergewöhnlichen Grussformen. Bis Spätersilie. ;-)

Bei MySign seit: 2015

Ausbildner bei MySign seit: 2018

Abgeschlossene Ausbildung: Mediamatiker EFZ

Mehr bei MySign.ch