zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Suchformular
MySign
Neuhardstrasse 38
4600 Olten, CH
+41 62 836 80 10,
info@mysign.ch

« Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. »

Mat

Wieso bist du Ausbildner/Ausbildnerin geworden?

Ich habe selbst vor Jahren die Ausbildung zum Mediamatiker absolviert und war mit meiner Ausbildungswahl immer sehr zufrieden. Als bei MySign die Idee aufkam, ebenfalls Mediamatiker auszubilden, war ich sofort begeistert. Die Tätigkeitsgebiete bei uns passen super und man kann extrem vieles lernen – und dabei helfe ich gerne. Ich arbeite gerne mit jungen Menschen und gebe mein Wissen weiter, auch ich brauchte schliesslich früher jemanden, der mich beim Einstieg ins Berufsleben begleitet.

Was findest du am spannendsten daran Ausbildner/Ausbildnerin zu sein?

Unser Aufgabengebiet in der MySign an sich ist schon spannend – wenn man dies nun mit jungen und fordernden Lernenden noch anreichert, ergibt sich eine coole Herausforderung. Obwohl unser Ausbildner-Team selbst noch jung ist, merkt man, dass die Lernenden schon wieder anders ticken als wir. Es ist spannend, mit dieser Generation zusammenzuarbeiten, von ihren Inputs zu profitieren und so auch von ihnen zu lernen. Es macht einfach Spass, ihnen auf ihrem Weg in Richtung Lehrabschluss unterstützend zur Seite zu stehen.

Was macht die #NextGeneration MySign für dich besonders?

Ein Job in einer Agentur ist nicht nur «easy» - manchmal geht es bei uns hektisch zu und oftmals spüren wir Druck im Nacken. Dass bereits Lernende hier toll mitarbeiten können, ist nicht selbstverständlich. Wir haben bisher Glück mit unserer Auswahl – sei es bei Mediamatikern oder Informatikern. Am schönsten ist es, wenn wir jemanden über das Lehrende hinaus zu uns zählen dürfen. Dann ist es eben ein richtiger MySigner von der nächsten Generation – und genau die suchen wir ja.


Kommentare

Name: Mathias Stocker

Spitzname: Mat

Hobbies: Reisen in alle Ecken der Welt, Tauchen, Sport im Allgemeinen

Für das kennt man mich: Meine strukturierte Arbeitsweise und mein Organisationstalent sowie meine humorvolle und unkomplizierte Art

Bei MySign seit: 2012

Ausbildner bei MySign seit: 2017

Abgeschlossene Ausbildung: Mediamatiker EFZ mit Berufsmatura

Mehr bei MySign.ch